Social Media Facebook Logo Wikipedia Instagram Logo Wikipedia

Die Geehrten und Beförderten.

Am 9. Februar 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bordelum im BordelumHus statt.
Neben der Bürgermeisterin Susanne Bahnsen durften wir als Gäste noch Henning Martensen als stv. Amtswehrführer sowie stv. Gemeindewehrführer aus Bredstedt sowie Simon Gregersen als Ortswehrführer aus Dörpum begrüßen. Erfreulich war auch die Anwesenheit einiger Ehrenmitglieder, unter ihnen auch unser Ehrenwehrführer Peter Nico Johannsen
Nach dem Jahresbericht des Wehrführers fanden u. a. Ehrungen und Beförderungen statt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Moritz Ahrendsen und Nico Bahnsen befördert. Die Dienstzeitspange für 10-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielt Olaf Petersen. Die Spange für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Melf Albrecht, Kristof Habermann und Niels Peretzke. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Dirk Paulsen ausgezeichnet. Für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand wurden Rüdiger Matz und Klaus Martensen aus dem Vorstand verabschiedet. Zusätzlich wurde unser Webmaster Phil Conradt für seine Bemühungen um die Bereitstellung der Internetpräsens unserer Feuerwehr mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.
Im Rahmen der in diesem Jahr angestandenen Wahlen wurde auch unser stv. Ortswehrführer neu gewählt. Hauke Matthiesen wurde mit annähernd einstimmigem Ergebnis gewählt. Zusätzlich durften wir in dieser Versammlung zwei neue Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in unsere Einsatzabteilung übernehmen. Aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit 👏 sind diese bereits zum Truppmann 1 ausgebildet und bereits in weiteren Lehrgängen eingebunden.
Herzlichen Glückwunsch an die gewählten, beförderten und geehrten Kameraden.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei der Gaststätte Herrngabe für das ausgezeichnete Essen bedanken. Weiterhin möchten wir uns bei der Bäckerei Meyer für den süßen Nachtisch bedanken.

Allen Kameradinnen und Kameraden danken wir für ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement im Sinne der Sicherheit unserer Mitmenschen. Wir opfern unsere Freizeit für die Sicherheit anderer und das tun wir gerne, es lohnt sich.

Wenn auch Sie die Feuerwehr unterstützen möchten, ob aktiv oder als Fördermitglied, dann schauen Sie mal auf diese Seite, wir freuen uns.