Samstag, 16. Oktober 2021

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Bildergebnis für facebook logo icon

Jahresbericht 2020

Beitragsseiten

Jahresbericht 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Freunde und Förderer
der Freiwilligen Feuerwehr Bordelum

seit mehr als einem Jahr leben wir nun mit der Pandemie und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wir als Freiwillige Feuerwehr sind seit März 2020 dazu gezwungen auf jegliche Übungen und sonstige Veranstaltungen zu verzichten, um eine Gefährdung unserer Einsatzkräfte zu minimieren. Dies gilt nicht nur für die Einsatzabteilung, denn auch die so wichtige Nachwuchsarbeit in unserer Jugendfeuerwehr musste pausieren. Insbesondere die Kameradschaftspflege, ein Kernelement in den Freiwilligen Feuerwehren, findet momentan nicht statt.
Trotz Corona-Pandemie gibt es für uns natürlich keine Einschränkungen, wenn es um Einsätze, also um die Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Gemeinde, geht. Unsere Einsatzkräfte stehen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für Sie und Euch zur Verfügung. Mit 58 aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden stehen wir momentan gut da und der Altersdurchschnitt von 41 Jahren zeigt sehr deutlich den positiven Einfluss unserer hervorragenden Jugendarbeit.

Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich gerne per E-Mail an mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, unseren Förderern und Freunden, der Gemeinde Bordelum, den Nachbarfeuerwehren sowie den Familien und Arbeitgebern unserer Einsatzkräfte ganz herzlich für deren Unterstützung unserer Arbeit zu danken.

Bleiben Sie alle gesund.
Maik Webermann