Montag, 06. Juli 2020

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Bildergebnis für facebook logo icon

Jahresbericht des Wehrführers

Jahresbericht des Wehrführers.

Liebe Leserinnen und Leser,

nachfolgend möchtet ich Ihnen und Euch einen Überblick über die Zahlen und Daten der Feuerwehr Bordelum für das Jahr 2019 geben.

Jahresbericht 2019 FF Bordelum
 
Mitgliederzahlen
59        Mitglieder in der Einsatzabteilung, davon 19 PA-Träger
25        Mitglieder in der Jugendabteilung
10        Mitglieder im Musikzug
15        Mitglieder in der Ehrenabteilung
1          Mitglied in der Verwaltungsabteilung
97        Fördermitglieder
 
Ein- und Austritte sowie Übernahmen aus der JF und Überstellungen in die Ehrenabteilung
1          Ausritt wegen Wohnortwechsel
5          Eintritte, teilweise wegen Wohnortwechsel und zum Teil mit Feuerwehrausbildung
            Stanley Janda, Mirko Richter, Melf Albrecht, Kristof Habermann und Lewe Friedrichsen
6          Übernahmen aus der JF, alle mit TM2-Ausbildung
            Jes Ingwersen, Rene Webermann, Yannick Peters, Wiebke Momsen, Niklas Christiansen und Finn Matthiesen
1          Überstellung in die Ehrenabteilung wegen Überschreitens der Altersgrenze
            Hans-Jürgen Sönksen (Bild) wurde nach Überschreiten der Altersgrenze in die Ehrenabteilung überstellt. 
            Er kann auf eine fast 40-jährige Dienstzeit zurückblicken, in der er lange Jahre als Gerätewart tätig war.
            
Einsätze
2          FEU
8          TH
 
Übungen
12        Einsatzabteilung davon 1 Alarmübung
7          Atemschutzübungen
3          Atemschutzübungsstrecke
6          Funkübungen
2          Belehrungen
1          Arbeitsdienst
1          Hydrantendienst
 
Aus- und Weiterbildungen
1          Truppmann Teil 1
7          Truppmann Teil 2 JF
3          Truppführer
3          Sprechfunk
1          Maschinist
1          Technische Hilfe Modul 1
4          Fahrtraining
13        Erste-Hilfe-Kurs
2          Rettung verunfallter Atemschutzgeräteträger
2          Fortbildung Wehrführer
2          Fortbildung Jugendwarte
1          Technische Hilfe und Brandbekämpfung in Bahnanlagen Teil 2 
Die Zahlen zeigen, dass wir auch im vergangenen Jahr wieder sehr aktiv waren. Für die Bereitschaft die eigene Freizeit zum Wohle der Gemeinschaft zu opfern, möchte ich allen Mitgliedern herzlich danken.
Abschließend möchte ich unserer Gemeinde und den Nachbarwehren für die gute Zusammenarbeit danken.
Möchten auch Sie die Freiwillige Feuerwehr Bordelum unterstützen, sei es aktiv oder als förderndes Mitglied, dann informieren sich doch hier darüber.

Mit freundlichem / kameradschaftlichem Gruß

Ihr / Euer
Maik Webermann
Ortswehrführer